Sie sind hier:

Hintergründe
Satzung & Jahresberichte

Geleitwort des Gründers

Unsere moderne Zeit des Informationsüberflusses, die schnelllebige, am Konsum orientierte Gesellschaft sowie der allgegenwärtige Wohlstand lenken unseren Blick allzu oft von den tatsächlichen Herausforderungen in der Welt ab: Orientierungslosigkeit, Armut, Not und Leid. Neben materiellen Bedürfnissen fehlt es häufig auch an nachhaltigen Werten und Zielen. Diese müssen wir nicht lange suchen - in den erlösenden Worten des Evangeliums unseres Herrn Jesus Christus finden wir die notwendige Orientierung, Weisung und Kraft für unseren Weg zu einer gerechteren, christlicheren Welt.
Das ist mein Verständnis von Evangelisierung: Helfen, Verkünden und Begleiten. Meine Stiftung hat das Ziel, bedürftigen Menschen weltweit mit Worten und Werken beizustehen.
Dabei bin ich auf Ihre Unterstützung angewiesen: Bereits kleine Geldbeträge, welche von uns oft beiläufig für alle möglichen Kleinigkeiten ausgegeben werden, bringen in unseren Projekten reiche Frucht. Durch dieses Beispiel tragen wir die Botschaft des Evangeliums unseres Herrn Jesus Christus in Worten und Werken zu bedürftigen Menschen – entschieden, engagiert und christlich.

Philipp Schneidenbach